Montag, 20. Mai 2013

BaselCreativeCooking

Gestern war ich wiedermal auf einer Einkaufstour in einer Buchhandlung gelandet. Und was kam dabei heraus? Zwei neue Kochbücher, meine Sammlung an verschiedensten Büchern zum Thema Küche ist langsam aber sicher am wachsen. Eins nur über Tomaten mit coolen, kreativen Rezepten; das zweite über jegliche Obstsorten.

Mein Motto: Man muss alles mindestens einmal probiert haben, um ein Urteil fällen zu können. Dies trifft für mich in vielen Lebenslagen zu, vor allem aber in der Küche.
Meine Küche in wenigen Schlagworten: Improvisation, experimentierfreudig, offen für neue Lebensmittel und Kochtechniken

Von wo kommt meine Begeisterung für's Kochen? Angefangen hat alles mit Jungkoch Jamie Oliver. Jedes Buch wurde nur so verschlungen. Leider hat er meiner Meinung nach an Genialität verloren mit seinen 30- und 15-Minuten-Büchern. Mit der Zeit gesellten sich jenste Kochbücher zu den jetzt 13 Jamie Oliver Büchern hinzu. Einige auch auf meinen Reisen. So zum Beispiel ein argentinisches Asado-Kochbuch. Wer Fleisch nicht mag, darf sich dieses Buch nicht ansehen ;)  So wuchs neben meiner Kochbuch-Sammlung nicht nur die Faszination für das Kochen, sondern auch die Faszination, neue Dinge ausprobieren zu können.

Und jetzt will ich meine Faszination für dieses breite Feld der Gastronomie mit euch teilen! Auf eure Inputs bin ich äusserst gespannt. Und: auf Vorschläge und Kritiken werde ich sehr gerne eingehen und diese auch prüfen.
Ich freue mich auf eure Kommentare!


1 Kommentar: